Das Lachen eines Kindes ist das schönste Geschenk. Mittau-Stiftung übernahm die Kosten für dringenden medizinischen Eingriff

Das Lachen eines Kindes ist das schönste Geschenk

Lisa und ihre Familie können aufatmen. Das jahrelange Leiden der kleinen Tumor-Patientin konnte ein Stück weit gelindert werden. Mehrere Operationen, Chemotherapien und Bestrahlungen musste das kleine Mädchen schon ertragen. Nun sollte auf Anraten des Kinderarztes ein weiterer medizinischer Eingriff notwendig werden – eine sogenannte Darmsanierung. Doch hier stand die Frage der Kostenübernahme im Raum. Die Familie konnte die finanziellen Mittel selbst nicht aufbringen. Die Mittau-Stiftung half schnell und unbürokratisch.

„Ich danke Ihnen, es ist schön zu wissen, dass es noch Menschen wie Sie gibt, mit dem Herz am rechten Fleck und vor allem bereit, anderen Menschen die in Not geraten sind, zu helfen“, schreibt Lisas Mutter. Sie selbst lebt von Arbeitslosengeld II, musste ihre Berufstätigkeit wegen der Krankheit ihres Kindes komplett aufgeben. „Ich habe mein Leben für das meiner Tochter aufgegeben, alle Liebe, Kraft, Ausdauer und Mut in sie gesteckt“, berichtet die Mutter. Und dennoch: Wenn Lisa lacht, ist das das schönste Geschenk.

* Zum Schutz des Kindes und der Familie wurde der Name geändert.