Mittau-Stiftung unterstützt den Sonnenstrahl e.V.

Die Mittau-Stiftung unterstützt den Sonnenstrahl e.V.

Beim großen Spendenbowling Ende 2015 im "PLAY Bowling Dresden" im ELBEPARK war auch die Mittau-Stiftung mit dabei. Der Erlös der Bowling-Aktion - jeder Teilnehmer konnte den Preis selbst bestimmen - kam dem Sonnenstrahl e.V. zugute, welcher  sich um krebskranke Kinder und deren Angehörigen kümmert.

Der Verein Sonnenstrahl hilft Familien mit krebskranken Kindern die Zeit der Erkrankung und den belastenden Behandlungsprozess durchzustehen. Der Verein unterstützt hier besonders bei praktischen Dingen, stellt Elternwohnungen zur Verfügung, vermittelt ehrenamtliche Betreuung für Geschwister, gibt finanzielle Hilfen, stellt den Familien Informationsmaterialien bereit und kümmert sich um die Realisierung von Projekten auf der Kinderkrebsstation der Universitätsklinik Carl Gustav Carus in Dresden. Für den Verein geht es aber auch darum, Hoffnung und Kraft zu schenken in dieser für alle Beteiligten so schwierigen Zeit.